NAS funktioniert nicht ohne Cronus.flf trotz gültiger Lizenz

13. Januar 2011 11:03

Hallo,
bin auf ein eher merkwürdiges Phänomen gestoßen; kann mir das jemand der tiefer drin ist in der Materie erklären?

Meine NAS liefen alle sauber durch und sauber hoch - keine Probleme.
Dann wollte der Gruppenleiter alle "unnötigen" Lizenzen gelöscht haben.
Da wir eine gültige fin.flf haben, löschte ich zunächst alle CRONUS.flf.

Danach liefen die NAS nicht mehr hoch, obschon unsere fin.flf sowohl im NAS als auch im Clientverzeichnis drin lag.

Es kamen die Meldungen:
Product: Microsoft Dynamics NAV 5.0 SP1 CSIDE Client -- Error 1706.No valid source could be found for product Microsoft Dynamics NAV 5.0 SP1 CSIDE Client. The Windows Installer cannot continue.

Erkennung von Produkt "{00000000-0000-5010-0000-0000836BD2D2}" und Funktion "NavisionSolutions" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{102AA725-C2F6-4806-B720-303C286D2213}".

Erkennung von Produkt "{00000000-0000-5010-0000-0000836BD2D2}", Funktion "NavisionSolutions" und Komponente "{A87A7191-5E17-419B-8DF0-82B07A44C848}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\CSIDE Client\CRONUS.FLF" ist nicht vorhanden.

Für:
{00000000-0000-5010-0000-0000836BD2D2}
ist in der Registry der
Microsoft Dynamics NAV 5.0 SP1 CSIDE Client registriert unter den Schlüsseln
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\00000000000001050000000038B62D2D
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\00000000000001050000000038B62D2D
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{00000000-0000-5010-0000-0000836BD2D2}


D.h. man darf die Cronus.flf doch nicht löschen, obschon man gültige eigene Lizenzen hat?
Hätte ich nicht gedacht.

Grüße

Andreas

13. Januar 2011 11:21

[Beitrag aus dem Forum NAV 5.xx nach Navision Application Server verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: NAS funktioniert nicht ohne Cronus.flf trotz gültiger Li

13. Januar 2011 11:33

Habt ihr nach Austausch der Lizendatei (die auch fin.flf heißen muss) den NAS-Dienst neu gestartet?

Re: NAS funktioniert nicht ohne Cronus.flf trotz gültiger Li

19. Januar 2011 11:45

Hallo Natalie,
Der NAS startet nicht korrekt ohne dass die Cronus.flf im Verzeichnis vom CSIDE CLIENT liegt, die fin.flf-Lizenz lag und liegt drin im NAS-Verzeichnis und Client-Verzeichnis.
Vielleicht ist es einfach nur eine sonderbare Feststellung, was mir jedenfalls bisher nicht klar war.

Schönen Gruß
Andreas