Einzelne Page ausführen

12. Juli 2021 18:33

Mit C/SIDE und dem Windowslient konnte man ja einzelne Tabellen, Reports, Pages usw. direkt aus dem ObjectDesigner starten. Das ist unbestritten sehr praktisch, wenn man etwas testen will und ein Objekt häufiger ausführen muss um zu sehen, ob alles klappt.

Unter AL ist das aus meiner Sicht mehr als nur mühsam:
- Entwickeln
- App bilden
- Publizieren
- Page suchen und ausführen
- und dann das Ganze wieder von vorn

Das ist nicht gerade ein Musterbeispiel für effizienes entwickeln. Gibt es da wirklich nicht besseres? Klar, man kann ein Objekt in der launch.json eintragen das ausgeführt werden soll beim Start.
Aber so wirklich das Gelbe vom Ei ist das ja nicht.

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 07:42

Waldo's Extension könnte dir da sicherlich weiterhelfen
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=waldo.crs-al-language-extension

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 09:04

Ich habe das Tool ist installiert, aber beim Ausführen einer Page erhalte ich diesen Fehler

HTTP Error 502.5 - Process Failure

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 12:13

da ich nicht weiß, welche Einstellungen du wie wo getroffen hast, kann ich schwer helfen.

Code:
13.7.2021, 12:11:04 - If you're using Chrome, the 'run object' command might not work.  Use Edge instead (you can set al.Browser setting to Edge (in User Settings)).


ggf. den Fehler melden
https://github.com/waldo1001/crs-al-language-extension

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 12:31

Alternativ gibt es dafür auch diese Extension (die war sogar die erste mit dieser Fähigkeit :-) ).
AL Runner

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 14:49

[quote="sweikelt"]da ich nicht weiß, welche Einstellungen du wie wo getroffen hast, kann ich schwer helfen.

Naja, wenn ich wüsste, welche Einstellungen in diesem Zusammenhang überhaupt getroffen werden müssen, würde ich dir das gerne angeben.

Aber so ist das für mich eher ein Blindflug.

Re: Einzelne Page ausführen

13. Juli 2021 14:51

Kowa hat geschrieben:Alternativ gibt es dafür auch diese Extension (die war sogar die erste mit dieser Fähigkeit :-) ).
AL Runner


Habe ich installiert. Beim ersten mal klappt das, der Browser öffnet sich mit der gewählten Page, aber da wird immer ein anderes Browserfenster geöffnet mit der genannten Fehlermeldung.