[gelöst]CC: Lookup in Input Box

25. September 2017 10:53

Hallo zusammen,

ich fülle, für ein Begleitdokument, eine Word Vorlage mit Infos aus Navision. Das funktioniert auch soweit ganz gut, mit den Infos, die direkt im Auftrag stehen oder damit verbunden sind.
Jetzt möchte ich eine Ressource (Montuer) mit andrucken, die aber dem Auftrag nicht zugeordnet ist. Beim Ausdruck wird entschieden, welche Ressource mit angedruckt werden soll. Eine Möglichkeit wäre, die Ressource im Auftragskopf mit einzubauen, oder eine Form aufrufen, von dort dann die Ressource übergeben wird. Das wollte ich aber nicht unbedingt, extra eine Form für einen Wert. Viellicht gibt es noch einen andere Möglichkeit.

Mit der Funktion Dialog.INPUT kann ich ja Infos von Hand eingeben, die dann an Word übergeben werden. Um das Eintippen zu erleichtern, nun meine Frage:
Kann ich in die Funktion Dialog.INPUT auch ein Lookup, der auf die Ressource zeigt, einbauen?

Danke schon mal!

VG
Roland
Zuletzt geändert von Roland am 25. September 2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Lookup in Input Box

25. September 2017 11:32

Da die die INPUT-Funktion in aktuellen Versionen nicht mehr unterstützt wird (entfiel schon ab NAV 2009 RTC), sollte man diese gar nicht mehr verwenden, beim nächsten Update müsste das ohnehin umprogrammiert werden. Eine Form verwenden, damit man die später in eine Page umwandeln kann.

Re: CC: Lookup in Input Box

25. September 2017 12:25

Hallo Kai,

Danke für die schnelle Antwort.
ich werde das Feld dann wohl doch in die Tabelle und Form einbauen.

VG
Roland

CC: Lookup in Input Box

25. September 2017 19:17

Wenn du die Ressource nicht in den Auftrag zurückschreiben willst dann brauchst du kein Feld in der Tabelle anzulegen. Dann genügt es das alles nur in der Form einzubauen.