[gelöst]Anordnung der Optionen in RequestPage

9. Dezember 2015 12:11

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon im msdn geschaut und die Links für FixedLayout (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee909564.aspx) und GridLayout ( https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh168529%28v=nav.90%29.aspx) angeschaut, aber leider komme ich da nirgends zu meinem gewünschte Ergebnis.

Ich möchte in meiner Request eine Anordnung, wie folgt:

Caption 1 Auswahl 1 Caption 2 Auswahl 2
Caption 3 Auswahl 3 Caption 4 Auswahl 4
usw.

Das habe ich in der beigefügten Grafik auch einmal versucht zu verdeutlichen.
RequestPage.png


Ich habe so schon einmal zwei FixedLayouts erstellt, die jeweils eine Gruppe enthalten. Diese müssten eigentlich "nur" noch nebeneinander...
RequestPage2.png


Folgendes Ergebnis ist leider auch nicht so geeignet, da ich nur eine Caption habe.
RequestPage3.png


Auch oben drüber möchte ich keine Captions.

Vielen Dank im Voraus =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EDING am 11. Dezember 2015 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anordnung der Optionen in RequestPage

10. Dezember 2015 15:51

Viel Zeit sollte man in die Gestaltung der GridLayouts nicht investieren.
Ich habe auch das Gefühl, dass das je nach Pagetyp unterschiedlich funktioniert.

Probiere es mal so (Aus NAV2013R2)
Die markierten Zeilen haben das Propertie LAYOUT=ROW

Gridlayout.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anordnung der Optionen in RequestPage

11. Dezember 2015 10:44

Noch als Anmerkung von mir:
Richtig ekelig wird es erst wenn ihr den Webclient auch nutz ... da funktionieren naemlich die Gridlayouts nicht wirklich.
Zumindest war das der Stand von NAV2015 bis R6

Re: Anordnung der Optionen in RequestPage

11. Dezember 2015 11:43

Moin,

vielen Dank für die Unterstützung. Das klappt soweit.

Man muss nur darauf achten, dass die Captions die gleiche länge haben, ansonsten wird es wirklich schnell wieder durcheinander.

Unbenannt.png


Viele Grüße


P.S.: Hier noch einmal mein jetziges Ergebnis. Ich habe die Caption-Längen noch einmal mit einer Textkonstante "ausgetrickst".
Ergebnis.png


Ergebnis2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.