[gelöst]Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[gelöst]Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

Beitragvon Hannes Rathje » 27. Mai 2015 12:27

Hi,

ich habe folgendes Problem: Wie unten gleich beschrieben, speichert NAV die Spaltenbreiten unserer Bemerkungsform nicht.
Die Eigentschaft "SaveColumnWidths" steht auf "yes"

- Artikelkarte wird aufgerufen
- Bemerkungen des Artikels werden aufgerufen
- Spalten werden vergrößert, die Bemerkungsform wird geschlossen

Szenario1 (Breite wird gespeichert):
- die Artikelkarte bleibt geöffnet
- Die Bemerkungsform wird wieder aufgerufen
die Breite wurde gespeichert.

Szenario2 (Breite wird nicht gespeichert);
- die Artikelkarte wird geschlossen
- die Artikelkarte wird erneut geöffnet
- die Bemerkungsform wird wieder aufgerufen
die Breite wurde nicht gespeichert


Hat jemand eine Idee, was ich noch beachten muss?
Zuletzt geändert von Hannes Rathje am 7. September 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur, deine Signatur - Signaturen sind für uns alle da
Hannes Rathje
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. Juli 2013 08:28
Wohnort: Dannenberg
Realer Name: Hannes Rathje
Arbeitsort: Dannenberg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Kern 2.6

Re: Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

Beitragvon fiddi » 27. Mai 2015 16:43

Hallo,

ein Problem des CC ist das häufig die gleichen Fenster mehrfach geöffnet sind. Karte->Übersicht->Karte->Übersicht.... NAV merkt dich nur bei der letzten geschlossenen Form die Einstellungen.

Gruß Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

Beitragvon Hannes Rathje » 27. Mai 2015 16:57

Ich versuch's morgen nochmal schöner zu umschreiben.

Die Form ist nur 1x geöffnet, daran kann es also nicht liegen.
Bei den Debitorbemerkungen funktioniert es. Sind zwei unterschiedliche Bemerkungsformen (also die Artikel- und die Debitorbemerkungen), die Einstellungen sind aber identisch.
Dachte zu erst, dass es evtl. am Aufruf liegt. Die eine wurde per RunObject in den Eigenschaften aufgerufen, die andere per Quellcode.
Habe aber auch hier beides angepasst und hat sich nichts gebessert.

Ich starte Navision, gehe auf die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen, vergrößere eine Spalte, schließe die Bemerkungen, öffne die Bemerkungen und die Spalte ist noch groß.

Ich starte Navision, gehe auf die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen, vergrößere eine Spalte, schließe die Bemerkungen, schließe die Artikelkarte, öffne die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen und die Spalte ist wieder klein.
Meine Signatur, deine Signatur - Signaturen sind für uns alle da
Hannes Rathje
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. Juli 2013 08:28
Wohnort: Dannenberg
Realer Name: Hannes Rathje
Arbeitsort: Dannenberg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Kern 2.6

Re: [gelöst]Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der F

Beitragvon Hannes Rathje » 7. September 2015 09:47

Hallo,

habe vergessen hier zu antworten...

Scheint ein Bug zu sein. Selbe Einstellungen auf anderen Formen funktioniert einwandfrei.
Aktuell haben wir gerne mal einen Bug, den wir nicht verstehen. Müssen wir wohl erst einmal mit Leben.

Gruß
Hannes
Meine Signatur, deine Signatur - Signaturen sind für uns alle da
Hannes Rathje
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. Juli 2013 08:28
Wohnort: Dannenberg
Realer Name: Hannes Rathje
Arbeitsort: Dannenberg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Kern 2.6


Zurück zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast