NAV 2.00 auf SQL-Server

15. Januar 2014 17:50

Hallo zusammen,

kann mir jemand bestätigen das NAV 2.00 nur mit der nativen Datenbank arbeitet und SQL nicht unterstützt?
Wofür ist die Slave.exe-Datei in dem NAV Client zuständig?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: NAV 2.00 auf SQL-Server

15. Januar 2014 18:05

Wofür ist die Slave.exe-Datei in dem NAV Client zuständig?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es für jeden Datenbankteil einen Slave- Prozess.

Gruß, Fiddi

Re: NAV 2.00 auf SQL-Server

15. Januar 2014 23:41

SQL-Server war ab 2.50 möglich (von der SQL-Codeoptimierung ist in diesen alten Versionen natürlich nichts vorhanden)
Info zu slave.exe (es kommt noch einer für die Administration der Datenbankteil-Slaves und des Commit Caches dazu):
Hauptspeicherbedarf von server.exe und slave.exe im Windows Task Manager