Gestern 10:40
Folgendes Problem habe ich bei einem Kunden.
Business Central 14 on premises mit Windows Client
Benutzer ist dbowner in SQL und Full User mit SUPER Berechtigungssatz in BC. Kann also entwickeln. Aber es gibt an zwei Stellen Probleme:
* Wenn in einer Tabelle ein Feld hinzukommt oder gelöscht wird dann kann der Benutzer die Tabelle nicht kompilieren.
* Der Benutzer kann keine Debugger Session starten.
Woran kann das liegen? fehlende Rechte auf dem Server wo die BC Instanz / Dienst läuft?
Gestern 12:57
Hallo,
- sind die 'xp_ndo_enumusergroups' und 'xp_ndo_enumuserids' in der master- Datenbank "Erweiterte gespeicherte Prozeduren" drin?
- Ich lasse den SQL-Server immer unter einem Domänen-Account laufen, ist das dort auch der Fall?
Wie meldest du dich bei der Datenbank an Domänen- Benutzer, oder Datenbank-Account?
Gruß Fiddi
Gestern 17:46
fiddi hat geschrieben:Wie meldest du dich bei der Datenbank an Domänen- Benutzer, oder Datenbank-Account?
Anmeldung in BC (sowohl Dev als auch Win Client) erfolgt mit Windows Authentifizierung.
Andere Benutzer können's, nur ich nicht. Es muss also was mit dem Benutzer und seinen Rechten zu tun haben. Vielleicht auch mit dem VPN weil ich von außen arbeite. Mir fehlt nur mangels technischer Kenntnisse eine Idee wonach der IT'ler schauen soll...
Gestern 21:55
Hallo,
ist dein externer Rechner Bestandteil der Domäne?
Sonst ist das mit dem Domänenbenutzer so eine Sache.
Gruß Fiddi