Heute 18:20
Hi zusammen,
ich bin aktuell noch etwas verwirrt, und kann vielleicht die Frage auch nicht richtig stellen, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern...
Ich hab hier eine BC 27.2 onPrem vorliegen. In meinem Rollencenter ist nichts eingeblendet (ähnlich zu dem Standard BLANK). Dazu gibt es natürlich ein Profil, das hab ich mir auch zugewiesen.
In der Suche kann ich jetzt trotzdem ganz viele Sachen finden, nichts davon ist in meinem Rollencenter irgendwo eingebunden. Woher weiß das System was alles dort gesucht werden kann? Das funktioniert vermutlich darüber, dass man z.B. in einer Page UsageCategory entsprechend setzt, also nicht auf None, sondern auf irgendwas anders. Mit None könnte ich verhindern, dass es generell gesucht werden kann. Okay, klar soweit. Aber was checkt BC noch, werden nur Sachen angezeigt auf die man Rechte hat? Also kann man die Lagerort Liste sehen, wenn man keine Rechte auf Lagerorte hat?
Gehen wir einen Schritt weiter, man kann ja die UsageCategory vom Standard nicht durch eine PageExtension überschreiben, wenn ich es richtig sehe. Könnte ich trotzdem irgendwie verhindern, dass eine Standardpage in der Suche auftaucht?
Vielleicht als Background mal erklärt: Wir haben einige Benutzer, die sollen wirklich nicht irgendwo rum klicken, die sollen BC ganz eingeschränkt nutzen. Mir wäre es am liebsten, ich könnte für die Benutzer genau sagen welche Page Listen die sehen können sollen, und nur die dürfen sie dann auch durchsuchen.
In NAV 2017 hatten wir das so gelöst, dass wir eine leere MenuSuite "Dept - Company" angelegt haben. Damit ist der Abteilungspunkt verschwunden und alle Benutzer konnte nur Dinge suchen, die wir explizit im Rollencenter eingebunden haben.
Könnt Ihr mir zur der Suche in BC ein paar Hinweise geben, wie genau das aktuell funktioniert und welche Möglichkeiten wir hätten?
Schon mal danke für die Hilfen!
Gruß
sas_fisch