MwSt.-Posten Sachkontonr. festlegen

Heute 12:37

Hallo,

bei einem Kunden der von BC14 nach BC25 migriert ist, gibt es jetzt beim Ausführen des Berichts 11 "FIBU - MwSt.-Abstimmung" über die Seite MwSt.-Abrechnung 317 eine Abfrage:

"Möchten Sie das Sachkontonummer-Feld in mit Sachposten verknüpften MwSt.-Posten ausfüllen?"

Weil er dann aber MwSt.-Posten mit den gegebenen Filtern findet ohne Sachkontonr. gibt er einen Fehler:

Fehlermeldung:
Die Tabelle „MwSt.-Posten“ mit dem Filter <Art: Verkauf, Abgeschlossen: Ja, MwSt.-Geschäftsbuchungsgruppe: INLAND, MwSt.-Produktbuchungsgruppe: 10%, Storniert: Nein, Sachkontonr.: '', MwSt.-Datum: 01.01.25..31.01.25> darf keine Datensätze enthalten.

Al-Aufrufliste:
"VAT Entry"(Table 254).CheckGLAccountNoFilled line 7 - Base Application by Microsoft
"VAT Entry"(Table 254).SetGLAccountNoWithResponse line 41 - Base Application by Microsoft
"G/L - VAT Reconciliation"(Report 11)."G/L Account - OnPreDataItem"(Trigger) line 34 - Base Application by Microsoft


Die Funktion, dass die Sachkontonr. gesetzt wird gab es im Altsystem noch nicht.
Fehlt mir hier irgendwas an wissen, was genau getan werden muss? Oder handelt es sich hier eventuell um Updatefehler?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Re: MwSt.-Posten Sachkontonr. festlegen

Heute 13:44

Nur mal kurz nachgefragt: ist denn in dem Feld "Umsatzsteuerkonto" in der zugehörigen Mwst-Buchungsmatrix MwSt-GBG = INLAND MwSt-PBG = 10% ein Sachkonto eingetragen?

VG
Anke

Re: MwSt.-Posten Sachkontonr. festlegen

Heute 14:23

Hallo Anke,

ja, das Feld ist gefüllt.