[Gelöst] Wasserzeichen in RDLC / AL [BC23]

19. März 2025 14:29

Hey Leute,
Vorab möchte ich anmerken, dass ich Azubi im ersten Lehrjahr bin und demnach nicht allzu viele Erfahrungen in RDLC habe, außer kleine eigene Berichte und Anpassungen an gegebenen Berichten.
Nun zu meiner Frage: Gibt es in RDLC/AL die Möglichkeit ein Wasserzeichen einzublenden und es über AL zu steuern bzw. es nur bei bestimmten Bedingungen anzeigen zu lassen?
Ich habe bereits eine Textbox mit einem Label, welches ich über AL steuere und hatte gedacht die Opacity der Schrift zu ändern, jedoch habe ich es in RDLC nicht gefunden dies zu ändern.
Hat jemand eventuell eine Idee dies zu realisieren?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von lb12812 am 24. März 2025 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wasserzeichen in RDLC / AL [BC23]

19. März 2025 15:16

Soweit ich weiß geht das mit Standardmitteln nicht. ForNAV kann sowas.

19. März 2025 17:21

Hallo,

Wo ist da das Problem?

Report50094v4.pdf

Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. März 2025 08:22

Guten Morgen fiddi,
Genau sowas möchte ich erstellen. Darf ich fragen, wie du es hinbekommen hast, dass das Wasserzeichen durchsichtig ist?

24. März 2025 09:40

Hallo,

in diesem Fall ist das eine Embedded -PNG- Datei die als BackGroundImage in der RDLC- Datei hinterlegt ist. Daher glaube ich nicht, dass das Image "durchsichtig" ist, sondern es liegt hinter dem normalen Text.

BackgroundImage.png

Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. März 2025 15:01

Hey fiddi,
Es hat geklappt! Vielen Dank dir.