BC 19.3 Ermittlung UNC-Pfad

22. Juli 2024 09:41

Moin zusammen,

im NAV 2016 konnte ich mit der Automation 'Windows Script Host Object Model'.FileSystemObject und der Funktion GetAbsolutePathName den UNC-Pfad ermitteln.
In BC 19.3 bekomme ich das nicht mehr hin, weil es die Automation dort nicht mehr gibt.

Wie schaffe ich es, in BC den UNC-Pfad zu ermitteln, wenn ein User im Browser eine Datei ausgewählt hat?

Vielen Dank.

Gruß
Alexander

Re: BC 19.3 Ermittlung UNC-Pfad

22. Juli 2024 10:06

Hi,

das geht nicht mehr. Aus Sicherheitsgründen übermitteln Browser keine Dateipfade (siehe https://stackoverflow.com/questions/152 ... -using-jav)

Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns sagst, wofür Du den Dateipfad genau benötigst.

Gruß
Daniel

Re: BC 19.3 Ermittlung UNC-Pfad

22. Juli 2024 10:13

Moin,

Anwender sollen die Möglichkeit haben, eine Datei auszuwählen.
Der Pfad zu dieser Datei wird in einer Tabelle gespeichert, damit diese Datei in einem Nachtlauf per E-Mail verschickt werden kann.

Konkret werden zu unseren gebuchten Wareneingängen die Lieferanten-Zertifikate gespeichert.
Bekommt dann ein Kunde Ware geliefert, zu der ein Zertifikat abgelegt wurde, wird ihm diese Zertifikat per E-Mail geschickt.

Gruß
Alexander

Re: BC 19.3 Ermittlung UNC-Pfad

22. Juli 2024 10:25

Aus meiner Sicht hast Du nun zwei Optionen:
1. Du verwendest einen Dienst, der deine lokalen Dateien in BC verfügbar macht (ähnliches Thema hier: viewtopic.php?f=87&t=39194)
2. Du speicherst die Dateien in BC. Entweder für immer oder bis zum Versand per Mail.

Gruß
Daniel

Re: BC 19.3 Ermittlung UNC-Pfad

23. Juli 2024 12:59

Nach dem Tipp eines Softwarelieferanten mache ich es jetzt so, dass ich die ausgewählte Datei so kopiere, dass ich den UNC-Pfad kenne.
Diesen speichere ich, wodurch auch meine nachgelagerten Prozesse auf die Datei zugreifen können.