.xml-Datei in lokalen- oder Netzwerkorder speichern

17. Juli 2024 13:18

Hallo zusammen,

ich bin Azubi und neu in der AL/Business Central-Welt und habe da mal eine Frage, die mir hier jemand hoffentlich beantworten kann.


Ich habe eine Codeunit erstellt (wichtig, es soll kein XML-Port benutzt werden), in der eine XMl-Datei erstellt wird mit Daten aus der Einkaufsbestellung, dazugehörigen Zeilen und im selben Dokument Verkaufskopf und dazugehörige Zeilen.
Das nur als "Randinformation", da der wichtige Part erst gleich kommt.

Meine XML-Datei wird auf jeden Fall erstellt und sieht genau so aus, wie sie aussehen soll. Problem ist nur, dass mit der Funktion DownloadFromStream(InStr, ' ', 'C:\meinBeispielVerzeichnis', ' ', FileName) es nicht funktioniert, dass die Datei in diesem Verzeichnis gespeichert wird (was in diesem Fall ein lokales Verzeichnis wäre, es funktioniert aber auch nicht mit dem Netzwerkordner). Sondern sie wird eben im Web Client runtergeladen und landet im "Standard"-Downloadordner wie alles, was man aus dem Internet runterlädt.

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die XML-Datei in meinem Ordner landet?

(Falls irgendetwas unklar sein sollte oder unklar formuliert ist, dann gerne Verbesserungsvorschläge geben, denn das ist mein 1. Beitrag in solch einem Forum :D)

Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße
TS

Re: .xml-Datei in lokalen- oder Netzwerkorder speichern

17. Juli 2024 13:46

Das Thema hatten wir kürzlich hier:
viewtopic.php?f=87&t=39194

Das Problem ist dass D365BC eine Browser Anwendung ist und als solche keinen Zugriff auf lokale Rechner oder Netzwerk Laufwerke/Pfade hat.

Re: .xml-Datei in lokalen- oder Netzwerkorder speichern

17. Juli 2024 13:50

Alles klar, dann bin ich ja schonmal ein Stück schlauer geworden. Vielen Dank!

Re: .xml-Datei in lokalen- oder Netzwerkorder speichern

17. Juli 2024 14:33

enh hat geschrieben:Das Thema hatten wir kürzlich hier:
viewtopic.php?f=87&t=39194