[gelöst] Kein Berechtigungssatz auf Bestellungen?

16. Juli 2024 11:34

Hallo, eventuell stehe ich gerade auf dem Schlauch: ich versuche mit den MS Standard Berechtigungssätzen einen Berechtigungssatz für einen Einkäufer zu bauen.
Es scheitert aktuell daran, dass ich keinen einzigen Berechtigungssatz finde, der Zugriff auf Page 9308 Purchase Order List (execute: base application) hat. Mit meinem Berechtigungssatz komme ich entsprechend nicht in die Liste der Bestellungen.
Kann das so stimmen oder mache ich etwas falsch?
Ich habe mir bereits die Tabellen 2000000254 Expanded Permission und Tabelle 2000000005 Permission in Excel exportiert und entsprechend durchsucht, konnte aber keinen passenden Berechtigungssatz finden.

PS: gleiches Problem habe ich z.B. auch mit Ausführen Rechte auf Table 725 Custom Address Format, auch hier finde ich keinen Berechtigungssatz.

Viele Grüße und danke!
Zuletzt geändert von Nussmus37 am 17. Juli 2024 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kein Berechtigungssatz mit Zugriffsrecht auf Bestellunge

16. Juli 2024 13:40

Microsoft vergibt üblicherweise keine Rechte für einzelne Pages sondern nur für die Tabellen. Im Basis Berechtigungssätzen ist üblicherweise die Berechtigung für alle Pages mit drin.

Re: Kein Berechtigungssatz mit Zugriffsrecht auf Bestellunge

17. Juli 2024 07:19

Das ist eine Erklärung, Danke!