BC21 : Rubriken in Karten immer geöffnet

19. Februar 2024 12:38

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Karten im Allgemeinen aber auch bzgl. der Artikelkarte spezifisch. Da gibt es ja Rubriken wie "Allgemein", "Zahlungen", usw.
Gibt es eine Möglichkeit, diese so einzustellen, dass sie immer geöffnet sind? Weil in der Artikelkarte z.B. gibt es 3, die immer geschlossen sind und alle anderen sind immer geöffnet. Es ist aber gewünscht, dass alle immer offen sind, wenn man die Artikelkarte öffnet.

Ein Programmierer hat im Code nachgeschaut aber nichts gefunden. Hat er ev. etwas übersehen oder gibt es keine Möglichkeit das anzupassen? Eine Idee, die ich gehört habe wäre eine eigene Page zu erstellen. Über "Personalisieren" geht es leider auch nicht. Die Rubrikenüberschriften haben dieses rötliche Dreieck nicht, was die Felder aber haben.

Danke sehr und lG

Re: BC21 : Rubriken in Karten immer geöffnet

19. Februar 2024 13:17

Felder (Fields) kann man personalisieren, Tabs (Groups) meines Wissens nicht. Aber nach meiner Erfahrung speichert BC die Einstellung welche Tabs offen waren, die Einstellung ist auch beim nächsten Neu-Anmelden so wie zuvor. Wenn ich jetzt alle Tabs der Artikelkarte öffne dann sind auch morgen bei meinem Benutzer beim Öffnen einer Artikelkarte alle Tabs offen.

Re: BC21 : Rubriken in Karten immer geöffnet

19. Februar 2024 13:39

Hallo,

und man kann auch die Importance eines Feldes konfigurieren, und dann werden Informationen in der Tab- Überschrift angezeigt, auch wenn sie zugeklappt sind.

Gruß Fiddi

Re: BC21 : Rubriken in Karten immer geöffnet

19. Februar 2024 16:59

enh hat geschrieben:Felder (Fields) kann man personalisieren, Tabs (Groups) meines Wissens nicht. Aber nach meiner Erfahrung speichert BC die Einstellung welche Tabs offen waren, die Einstellung ist auch beim nächsten Neu-Anmelden so wie zuvor. Wenn ich jetzt alle Tabs der Artikelkarte öffne dann sind auch morgen bei meinem Benutzer beim Öffnen einer Artikelkarte alle Tabs offen.


Hallo,

bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ich habe eines der Registerkarten geöffnet und bin dann aus der Artikelkarte rausgegangen. Beim erneuten hineingehen, was die Registerkarte leider wieder zu.
Vielleicht ging das bei einer früheren Version, da ich darauf angesprochen wurde, dass es "früher ging". Ob es früher in dieser Version war oder früher in einer älteren Version müsste ich noch abklären.

Danke aber für die Info :)

Re: BC21 : Rubriken in Karten immer geöffnet

19. Februar 2024 17:41

Du hast wohl recht. Ich hatte es vorher mit BC18 getestet, da funktioniert es. Jetzt habe ich es mit BC22 probiert, da hält meine Einstellung nur solange die Session offen ist. Nach Neustart/Neuanmeldung ist wieder nur noch das "Allgemein" Tab geöffnet.