[gelöst] Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

14. Februar 2024 14:24

Vielleicht bin ich gerade zu doof - aber wie löscht man denn ein Logo in den Firmendaten (hier: BC Version 18)? Ich kann nur ein neues Wählen/Hochladen. Im NAV Windows Client konnte man das Bild auch löschen, im Web Client geht das wohl nicht mehr?!
Zuletzt geändert von enh am 20. Februar 2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

15. Februar 2024 16:50

Das geht über den Webclient nicht. Du kannst dir entweder eine PageExtension basteln und dort eine Funktion zum Löschen implementieren, oder du lädst ein transparentes PNG hoch. Aber warum löschen?
Geht es dir um die Bilder in den Berichten? Die Einstellung findet sich in der Service Einrichtung, an welcher Position das Logo angedruck werden soll. Da kannst du "Kein Logo" auswählen. Aber das weißt du sicherlich :)

Re: Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

15. Februar 2024 17:17

Wir haben eine Kundenlösung mit mehreren Bildern z. B. für ISO-Zertifizierungs-Logo im Briefpapier. Da macht es schon Sinn auch mal was löschen zu können. ;-)

Re: Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

20. Februar 2024 14:50

Wie löscht man denn heute ein Bild wenn es die TempBlob Tabelle nicht mehr gibt? Die TempBlob Codeunit liefert mir ja kein Blob, oder?
Code:
trigger OnAction()
var
  TempBlob: Record TempBlob temporary;
begin
  Picture2 := TempBlob.Blob;
  modify();
end;

Re: Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

20. Februar 2024 16:01

Hallo,

schon mal "Clear(Picture2)" versucht? :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

20. Februar 2024 16:09

Autsch - das war echt zu einfach - manchmal ist man wie vernagelt und kommt nicht auf die banalsten Lösungen...

Re: [gelöst] Logo Bild in Firmendaten löschen (BC18)

20. Februar 2024 16:21

Yep, aber da bekommst du kein Patent drauf. :lol: :mrgreen: