BC14 - Aufgabenwarteschlange: Fehler Empfänger fehlt

13. Februar 2024 10:09

Hallo Zusammen,
wir lassen die CU1509 Notification Entry Dispatcher laufen, um Genehmigungs-Mails eines Documents Capture Genehmigungsworkflows zu verteilen.

Die Job-Queue läuft auf den Fehler "Es muss ein Empfänger angegeben werden." Leider ohne weitere Informationen, bei welcher Genehmigung es hängt.

Ich habe die Genehmigungsbenutzereinrichtung und die Genehmigungsposten geprüft, das scheint alles korrekt zu sein.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch nachschauen kann?
Kann man die Aufgabenwarteschlange debuggen?

Danke!

Re: BC14 - Aufgabenwarteschlange: Fehler Empfänger fehlt

13. Februar 2024 14:48

Starte die Codeunit manuell und debugge diese Session. Dazu kannst du sie ja mal temporär irgendwo reinhängen um sie im Client starten zu können.

Re: BC14 - Aufgabenwarteschlange: Fehler Empfänger fehlt

14. Februar 2024 13:43

Das kommt mir bekannt vor. Du kannst es tatsächlich debuggen, dadurch erhältst du die ID des Benachrichtigungspostens. Über diese ID kannst du den Empfänger ermitteln. Je nach Benachrichtigungseinrichtung muss beim Genehmigungsbenutzer auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Ich glaube zumindest, dass dies die Lösung war. Siehe Abbildung.
2024-02-14 12_38_45-Benachrichtigungsposten - Microsoft Dynamics NAV.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.