[Gelöst] Tastenkürzel für Position innerhalb Feld - BC19

8. August 2023 21:39

Liebe Forengemeinde,

welches Tastenkürzel gilt, wenn man in einem Feld klickt und dann entweder ganz links (vor dem ersten Buchstaben oder der ersten Zahl) oder ganz am Ende (nach letzter Zahl oder letztem Buchstaben) der Curser stehen soll. In Nav09 war hierfür F2 bzw. zweimal F2 möglich. Das funktioniert jetzt nicht mehr so.

VG Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von leuschms am 9. August 2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tastenkürzel für Position innerhalb Feld - BC19

8. August 2023 22:44

F2 "öffnet" das Feld und dann kannst du mit Pos1 oder Ende oder mit den Pfeiltasten navigieren. Auch wie in Office kann man mit Strg+Pfeil wortweise springen.

Re: Tastenkürzel für Position innerhalb Feld - BC19

9. August 2023 06:52

@enh: Danke für den Hinweis. Ich habe nachgetestet. Mit Po1 springe ich dann von dem Feld auf das Feld, was ganz am Anfang der Einkaufszeile ist bzw. mit Ende auf das letzte Feld, was ganz am Ende der Zeile ist. Mein Wunsch ist aber, dass man auf die erste und letzte Position innerhalb des Feldes kommt.

Re: Tastenkürzel für Position innerhalb Feld - BC19

9. August 2023 08:31

leuschms hat geschrieben: Mit Po1 springe ich dann von dem Feld auf das Feld, was ganz am Anfang der Einkaufszeile ist bzw. mit Ende auf das letzte Feld, was ganz am Ende der Zeile ist.

Das ist aber kein Standardverhalten. So wie von enh beschrieben sollte es sein, bzw. alle Kombinationen hier: Tastenkombinationen

Re: Tastenkürzel für Position innerhalb Feld - BC19

9. August 2023 13:48

Es liegt an meiner Tastatur. Klappt jetzt. Vielen Dank.