ODER-Filter für Suche in zwei Optionsfeldern

24. Juli 2023 13:57

Hallo zusammen,
nach einigen Jahren mit einer anderen ERP steht die Rückkehr zu NAV, bzw. Dynamics 365 BC an. Die Einführung ist für das nächste Jahr geplant, die Tests laufen jedoch schon. Folgende Frage zum Filtern von Artikeln stellt sich derzeit. Zur Version kann ich tatsächlich gerade nichts sagen...

Artikel
jeder Artikel hat in der Artikelkarte mehrere Checkboxen: z.B. Feld A ja/nein; Feld B ja/nein, Feld C ja/nein

Filter:
In der Artikelübersicht möchte ich nun nach allen Artikel Filtern die A ODER C "ja" sind. Ich wähle also zwei Filter, setze beide auf "ja" und bekomme als Ergebnis nichts angezeigt. Ich vermute hier ist im Hintergrund ein weiterer UND-Filter gesetzt obwohl ich einen ODER-Filter benötige.

Aus diesem Grund:
Gibt es eine Möglichkeit nach mehreren Optionsfeldern (mehrere Filter) mit ODER zu filtern, bzw. es so einzustellen, dass man selbst aussucht, ob man UND oder ODER benötigt?
Gibt es Alternativ eine Möglichkeit in der Suche um zum einen nach dem Inhalt (ja/nein) von Optionsfelder zu suchen und zum anderen nach dem Inhalt von mehrere Optionsfelder zu suchen?

Re: ODER-Filter für Suche in zwei Optionsfeldern

24. Juli 2023 14:20

NAV/BC kann das nicht. Dazu müsstest du eine Page Action erstellen die das entsprechend filtert.

Re: ODER-Filter für Suche in zwei Optionsfeldern

24. Juli 2023 14:50

Danke. Kurz und schmerzlos... :(

Ich benötige mal ein paar Milliarden um MS zu kaufen... Die Entwickler würden mich hassen.

Re: ODER-Filter für Suche in zwei Optionsfeldern

25. Juli 2023 09:05

Ghosti81 hat geschrieben:Ich benötige mal ein paar Milliarden um MS zu kaufen


mit ein paar läppichen Milliarden wirst du da nicht viel kaufen können

Re: ODER-Filter für Suche in zwei Optionsfeldern

25. Juli 2023 10:02

Es ist günstiger, hier einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.