Seite 1 von 1

[BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 15:01
von CampeJulius
Hallo,


es gibt ab und zu mal das Problem, dass die Debitorenkarte nicht mehr aufzurufen ist.
Ich versuche es einmal genau zu schildern:

Man öffnet über die Debitorenübersicht einen Debitoren, navigiert dann zu den Verkaufsaufträgen, erstellt einen neuen Auftrag und schließt den Verkaufsauftrag wieder.
Dann möchte man zu denselben Debitoren erneut einen Auftrag erstellen und wenn man dann wieder zur Debitorenkarte wechseln will, um irgendwelche Daten abzulesen, dann kann der Tab nicht mehr geöffnet werden, also beim draufhalten sieht man nur den typischen Ladekreis und eine weiße Seite. Wenn man dann auf den Tab klickt, öffnet er sich nicht.
Das komische ist aber, dass der Tab ganz einfach zu schließen ist, indem man auf das X klickt, also nicht das typische "keine Rückmeldung".

Kennt einer das Problem?

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 15:23
von sweikelt
wenn du von Tabs redest, vermute ich, dass du im WebClient unterwegs bist, oder?

das Problem so kenne ich nicht, aber ich bin vermtl. einfach zu wenig im BC14 WebClient unterwegs.

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 15:39
von enh
Klingt für mich aber eindeutig nach dem NAV Windows Client, den es in Version 14 ja noch gibt. Mir ist das Problem noch nicht begegnet. Nutzt ihr die neuste Update Version (CU)?

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 16:33
von fiddi
Hallo,

das Problem könnte eine gefilterte Übersicht sein, die nicht aktualisiert wurde, und der Record ist gar nicht mehr da.

Gruß Fiddi

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 17:11
von sweikelt
enh hat geschrieben:Klingt für mich aber eindeutig nach dem NAV Windows Client

wieso?
im WindowsClient sag ich jedenfalls nicht Tab...was aber nichts zu bedeuten hat :D

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 8. Mai 2023 17:22
von enh
Soweit ich weiß nennt Microsoft das was früher im Classic Client Register waren im Windows Client (RTC) Tab.

Re: [BC14 Client] Debitorenkarte nicht aufrufbar

Verfasst: 9. Mai 2023 08:03
von CampeJulius
Sorry war etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist der RTC gemeint, wusste aber nicht wie man das sonst gut nennen kann.
Es ist die CU25, also bei weitem nicht die neuste Version.

das Problem könnte eine gefilterte Übersicht sein, die nicht aktualisiert wurde, und der Record ist gar nicht mehr da.


Eventuell ja, weil sich eine Factbox aktualisiert mit z.B. Verkaufspreisen, weil ja ein neuer Verkaufsauftrag angelegt wurde, aber müsste ich nochmal überprüfen.