"Suchbegriff" wird in Listensuche nicht mit einbegriffen

6. März 2023 09:00

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der Debitoren- oder auch Artikelliste über die Listensuche einen Debitor oder Artikel über den Suchbegriff finden möchte, findet er nichts. Das Gleiche, wenn ich in der Liste den Filter anwende. Es wird immer nur angezeigt, dass in dieser Ansicht nichts angezeigt werden kann.
Es wurde auch in verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Benutzern ausprobiert, es funktioniert aber immer noch nicht. :-(

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?


Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


Aktuelle Version: DE Business Central 21.4 (Plattform 21.0.52534.53780 + Anwendung 21.4.52563.52602)

Re: "Suchbegriff" wird in Listensuche nicht mit einbegriffen

6. März 2023 16:30

Das Filtern (das ja leider in BC "Suchen" heißt) erfolgt über alle sichtbaren Felder. Daher erstmal die Frage: Ist die Spalte "Suchbegriff" denn in der Liste eingeblendet?

Noch ein Tip: Direkt nach dem Einblenden per Personalisieren funktioniert es anscheinend noch nicht, ich musste die Page erst schließen und dann neu öffnen, dann hat das Filtern nach dem Suchbegriff in der Debitorenliste funktioniert.

Re: "Suchbegriff" wird in Listensuche nicht mit einbegriffen

7. März 2023 08:20

Hey,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Seitdem der Fehler aufgetreten ist, wurde die "Suchbegriff"-Spalte nicht mehr aus der Liste ausgeblendet. Wir haben auch schon probiert, wie es wäre, wenn die Rollen getauscht werden, bei einem hat es danach mit dem Filtern funktioniert, bei den anderen beiden leider immer noch nicht.

Mittlerweile weiß man gar nicht mehr, was man sonst noch alles ausprobieren kann. :lol: