Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14)

22. November 2022 12:05

Hallo,

ich möchte gerne Daten aus drei Tabellen in einer Page darstellen.
Erste Tabelle beinhalten unter anderen das Feld Artikelnummer und Kundennummer. Diese beiden Felder möchte ich nutzen um Daten aus der Tabelle Item und Customer in der Page anzeigen zu können.
Das geht ja mit einen Query.
Dann habe ich eine Page erstellt, welche Integer aus Source hat und von der Query die Felder hinzugefügt. Das funktioniert ja alles noch so wie gewünscht.
Nur leider kann ich jetzt in der Page nicht filtern. Sprich ich möchte nur bestimmte Zeilen sehen, wo das Land des Kunden XY ist usw.
Nach diese, Wert filtern ist leider nur auf das Nummer Feld möglich.
Wie könnte ich das anderes bauen, damit das funktioniert.

Danke und lg stony

Re: Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14

22. November 2022 16:17

Ich kenne mich mit Queries nicht aus, aber es ist ja ein Standard Problem dass man nur Suchen oder Filtern kann mit Werten aus der Tabelle, nicht aus der Page, also muss man z. B. FlowFields in der Tabelle haben statt nur Felder in der Page. Vermutlich geht das mit Queries eben auch nicht?

Re: Drei Tabellen in einer Page darstellen und Filtern (BC14

22. November 2022 17:33

wie bereits durch ehn geschrieben, funktioniert das Filtern nicht auf Pages, wenn es die Felder nicht in der Table gibt.

Anstatt also als SourceTable Integer zu wählen, baust du deine eigene Tabelle und hinterlegst diese als SourceTable
Kann sicherlich temporär sein, sodass du diese womöglich nicht mal lizenzieren musst.