[GEL]BC14 ELSTER VAT Localization anpassen

25. Oktober 2022 09:56

Hallo,

auf der Voranmeldungstabelle (T11021) gibt es das Feld "Abrechnung Vorlagenname" und je nachdem wie das gesetzt ist, filtert er beim Auswählen des Abrechnungsnamen die Seite (P320). Jedoch ist das Feld nicht auf der Voranmeldungskarte eingeblendet (P11016), deswegen weiß ich nicht, wie ich den Wert füllen kann, damit er die Seite (P320) der Abrechnung richtig filtert.
Übersehe ich eine Einrichtung, wo man die Standard Vorlage angeben kann?

Ansonsten müsste ich die Seite ja anpassen und das Feld einblenden, jedoch weiß ich nicht, wie ich an die APP komme, damit ich selber eine erstellen kann.

Kennt sich da jemand aus?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 27. Oktober 2022 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC14 ELSTER VAT Localization anpassen

25. Oktober 2022 11:02

du kannst die Sichtbarkeit über Personalisieren (WebClient) oder am besten über eine eigene App selbst steuern.

Re: BC14 ELSTER VAT Localization anpassen

25. Oktober 2022 12:01

Für die eigene App muss ich mir ja erstmal die APP von ELSTER VAT Localization besorgen, ansonsten findet er ja die Tabellen/Seiten nicht wenn ich meine APP erstelle.

Übers Personalisieren klappt es leider nicht, da das Feld wohl nicht auf der Seite eingebunden ist.

Re: BC14 ELSTER VAT Localization anpassen

25. Oktober 2022 12:35

ELSTER ist schon seit BC 13 CU 02 als App vorhanden. :greenarrow: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=87&t=35426&hilit=+Elster#p135512
Wenn in der App etwas fehlt, kann und sollte man das MS melden. :greenarrow: https://github.com/microsoft/ALAppExtensions/issues
Die Elster-App gibt es hier: https://appsource.microsoft.com/de/prod ... b=Overview
Als Workaround kann man Page Extensions für die Pages in der App erstellen.
https://github.com/microsoft/ALAppExten ... /src/Pages
für 11016 also für diese Page:
https://github.com/microsoft/ALAppExten ... rd.Page.al