BC 14 - Artikel kopieren

28. Juni 2022 15:05

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Verhalten der Anwendung Artikel kopieren, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Der Kunde verwaltet die Artikelnummern manuell. Wenn er auf der Request Page der Funktion "Artikel kopieren" die Zielartikelnummer eingibt und das Feld verlässt, kann der Artikel einwandfrei angelegt werden. (okay) :-)

Verlässt der Kunde nach Eingabe der neuen Artikelnummer das Feld NICHT, sondern klickt direkt auf "OK", so kommt bei manchen Usern eine Fehlermeldung, dass die Nummernserie nicht für manuelle Vorgabe vorgesehen ist.
Das kann ich mir dadurch erklären, dass die Nummernserie im On Validate-Trigger des Feldes "Zielartikelnummer" auf der Request-Page gelöscht wird.
Offensichtlich wird dieser Trigger nicht durchlaufen, wenn man das Feld nicht verlässt. :-)
Soweit so gut und logisch - Aber bei anderen Usern (insbesondere Administratoren) klappt es auch, wenn man das Feld "Neue Artikelnummer" nicht verlässt. :-o

Gibt es irgendein Zugriffsrecht, das diesen Unterschied erklären kann?

Viele Grüße
Mike

Re: BC 14 - Artikel kopieren

28. Juni 2022 15:27

Ich würde hier eher einen Bug in der Plattform vermuten. Hast du das mal in der aktuellsten Version / CU probiert? Wenn das Problem auch dort noch besteht dann würde ich es an Microsoft melden.