Report 113 Sortierbutton

8. Juni 2022 07:51

Guten Morgen,

im Report 113 gibt es die Möglichkeiten die Debitoren mit dem Button (siehe Bild) eine Sortierung zu bestimmen.

Report113.jpg


Wie bekommt man diesen Button auch bei den Wertposten? Ziel ist es mindestens nach Artikelnummer zu sortieren (meistens aufsteigend)

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report 113 Sortierbutton

8. Juni 2022 14:18

Ich denke das erscheint automatisch wenn im DataItem im Report kein Schlüssel definiert ist (DataItemTableView).

Es wäre aber nicht ratsam hier einfach eine Sortierung änderbar zu machen - insbesondere wegen Performance, es könnte aber auch das Funktionieren des Reports beeinträchtigen. Ich würde den Report eher so anpassen dass das Ergebnis in RDLC sortierbar ist.

Re: Report 113 Sortierbutton

13. Juni 2022 16:08

enh hat geschrieben:...Ich würde den Report eher so anpassen dass das Ergebnis in RDLC sortierbar ist.

So und nicht anders.