Probeme mit Mailverand und AD-Registrierung

2. Juni 2022 23:16

Hallo Zusammen,

ich habe ein Probelm mit BC19.2 OnPrem und dem Mailversand über Office 365 und bin etwas am verzweifeln.

Prinzipiell ist mir klar was zu tun ist. Die AD-Registrierung starten, eine AD-App anlegen, Client-ID und Secret in BC hinterlegen, Redirect-URL und Rechte einstellen und dann sollte es schon gehen. Bei der Anlage habe ich einen Fehler gemacht. Ich wollte das Zertifikat für den ersten test weglassen und habe in NAV die Redirect-URL mit HTTP angelegt. Im AAD habe ich dann gemerkt, dass ich keine HTTP Adressen anlegen darf, außer Localhost. Also sebstsigniertes Zertifikat erstellt und dann den AAD-Eintrag geändert.

Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung das die angefragte Redirect-URL nicht zu der hinterlegten passt. (kann ja nicht da einmal mit Zertifikat und einmal ohne). Und hier kommt mein Probelm:

Wie oder Wo kann ich denn den AD-Registrierungseintrag in NAV ändern oder zurücksetzen? Ich suche jetzt schon echt lange, bin schon im Code und im SQL-Server die TAbellen durchgegangen um die stelle zu finden, aber egal was ich mache, ich bekomme es nicht zurück gesetzt.

Muss ich erst die AAD-App deaktivieren, damit ich die Konfiguration ändern kann, oder gibt es einen anderen Weg?

Re: Probeme mit Mailverand und AD-Registrierung BC19.2

3. Juni 2022 00:11

Also bei mir ist einfach der Menüpunkt weg, wenn ich die Page 4509 manuell starte kann ich den Eintrag neu setzen. Wieso der Menüpunkt weg ist, weiß ich aber nicht.