Gelöst -BC19 - Mandant exportieren u. importieren mit Fehler

2. Juni 2022 16:08

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in BC19 (on prem) beim Importieren einer Mandantendatei.
ich habe zuerst einen Cronus-Testmandanten exportiert (das hat funktioniert) und dann wollte ich auf einer anderen Datenbank diesen Mandanten importieren "Aus einer Datei importieren" siehe Bilder.
Die Importdatei ist auch relativ klein 67 MB. Beim Import kommt aber nun dieser Fehler, dass die Datei zu groß ist (siehe Bild).
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 8. Juni 2022 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC19 - Mandant exportieren u. importieren mit Fehler

2. Juni 2022 16:45

Ich würde mal die Begrenzungen erhöhen. Kann sein dass beim Import die Datei entpackt wird - auch wenn ich es eher unrealistisch finde dass dann aus 67 MB über 350 MB werden.

- Check Max upload size limit in Dynamics NAV Administration Console (default is 350MB)
- Check IIS for upload limits also, (IIS>>Request Filtering>>Max allowed content)

https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... its-online
https://community.dynamics.com/business ... -data-file

Mich irritiert aber dass da auch von einem Zeitlimit in der Fehlermeldung die Rede ist.

Re: BC19 - Mandant exportieren u. importieren mit Fehler

8. Juni 2022 12:41

vielen vielen Dank für diesen Hinweis, so hat es nun funktioniert ! VG Peter :-D