Artikel ohne Bestandsführung beeinflusst Einstandspr. nicht

27. Mai 2022 15:34

Artikel ohne Bestandsführung erzeugen nur Einstandsbetrag (lagerwertunabhängig). Dieser geht nicht in die gefertigten Produkte ein. Ist das so von Microsoft beabsichtigt?

Re: Artikel ohne Bestandsführung beeinflusst Einstandspr. ni

28. Mai 2022 09:38

enh hat geschrieben:...Ist das so von Microsoft beabsichtigt?

Logisch klingt es. In der Dokumentation findet sich nichts.

Re: Artikel ohne Bestandsführung beeinflusst Einstandspr. ni

1. Juni 2022 08:35

Artikel ohne Bestandsführung werden meinens Wissen nach immer dafür genutzt, dass kein Lagerwert berechnet / beeinflusst wird. Dafür sind sie da :-)
Das benötigte in der Vergangenheit z.B. der Einzelhandel für die kostenlosen Plastiktüten. Mengenführung ja, aber kein Lagerwert etc.

Und genau deswegen ist wahrscheinlich auch kein Werteinfluss in der Fertigung vorgesehen. Wo kein Bestandswert vorhanden ist, kann keine Bewertung erfolgen - oder?! :?:

Re: Artikel ohne Bestandsführung beeinflusst Einstandspr. ni

1. Juni 2022 14:55

Ich verstehe die Logik schon. Aber in unserem Fall ist es so dass das so nicht passt. Wir haben Wasser das in der Fertigung dazu kommt. Das will keiner buchen, aber es soll dann doch mit festem Einstandspreis in die Fertigung eingehen.