20. Januar 2022 15:55
Hallo in die Runde,
erstmal vorneweg, ich kenne, die bereits abgelaufene Frist von MS zu BC 14, aktuell haben wir die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
Gibt es noch irgendeinen Weg, für einen Neukunden eine BC14 Lizenz zu bekommen?
Wir hatten das Thema bereits über den Partner Support und auch über das Escalation Team angefragt, sind da aber nicht sehr weit gekommen.
Interessanterweise hatte uns der Partner Support noch im Dezember mitgeteilt, dass eventuell ein Partner Manager in Einzelfällen eine Ausnahme erwirken könnte.
Noch einen Partner Manager zu finden, gestaltete sich dann auch auch als fast unmöglich.
Die Partnerhotline von MS Deutschland führte leider auch nicht zum Erfolg, die erste Telefoninstanz kannte Business Central nicht und hat mich dann nach 15 Minuten Suche weiter verbunden, dort beschäftigte man sich aber nur mit Endkundenthemen, nicht mit Partnern.
Folgenden Ansatz gab es aber von dort:
Wir werden jetzt wohl von einem anderen Partner kontaktiert, vorausgesetzt, dieser hat noch eine BC14 Lizenz vorrätig, und dieser hat wohl die Möglichkeit, diese zu übertragen.
Ist dieser Weg möglich? Können wir eine bestehende BC14 Lizenz, bei der der EHP noch läuft, auf einen anderen Kunden übertragen, der nicht Mutter- oder Tochterunternehmen ist, also juristisch in keiner Weise mit dem eigentlichen Lizenznehmer verbunden ist? (In unserem Fall würde sogar ein Ländercodewechsel auf AT dazukommen)
Greift zum Beispiel das Thema Verkauf von Gebrauchtlizenzen bei BC überhaupt?
Es wäre super, wenn jemand hier noch eine Tipp für eine Mögliche Lösung hätte.
Beste Grüße
Aron