Warenausg.-Datum ändern

30. August 2021 10:27

Hi,
wenn man versucht das Lieferdatum in der Verkaufszeile zu ändern, wenn es dafür einen Warenausgang gibt, dann bekommt man die Meldund
" Warenausg.-Datum darf nicht geändert werde, wenn für diese Verkaufszeile eine Warenausgangszeile vorhanden ist".

Kann ich das umgehen und hat das auswirken?

lg
stony

Re: Warenausg.-Datum ändern

30. August 2021 10:51

Hallo,

nun, wenn du das WA-Datum im Auftrag ändern willst, dann solltest du das evtl. auch eurem Lager mitteilen, damit Sie das in Ihre Planungen übernehmen können.

Grundsätzlich könnte es kompliziert werden, wenn du WA-Zeilen aktualisieren willst, wenn z.B. schon ein Pick-Auftrag erstellt ist.

Daher scheint es mir sinnvoll, den WA tatsächlich vorher zu löschen, und dabei zu prüfen, wieweit der WA schon fortgeschritten ist, bevor man den Auftrag ändert.

Gruß Fiddi

Re: Warenausg.-Datum ändern

30. August 2021 11:12

Ich habe es bei uns so geklärt. Wenn es einen WA gibt, dann ist dieser entscheidend für den Warenausgang. Das heißt das Datum wird vom Warenausgang bestimmt. Am Auftrag ist dann nichts mehr zu ändern.