Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe öffnen schlägt fehl

21. Juli 2021 11:53

Hallo Community,

ich bin neu in der der Nav Welt, also bitte ich um Entschuldigung wenn ich was falschen schreibe oder mache.
Ich möchte die Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe über eine Freigabe mit Settings öffnen. Dazu verwende ich den Befehl:
\\Server\Microsoft Dynamics 365 Business Central\140\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe" -settings:"\\Server\RTC_Konfig_Dateien\config.config"
danach kommt eine Fehlermeldung:
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0434352) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFA9D2E9329 aufgetreten.

Die Ereignisanzeige gibt folgendee zwei Fehler aus:
1.
Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Security.Policy.PolicyException
bei System.Security.SecurityManager.ResolvePolicy(System.Security.Policy.Evidence, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet ByRef, Boolean)
bei System.Security.SecurityManager.ResolveCasPolicy(System.Security.Policy.Evidence, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet, System.Security.PermissionSet ByRef, Int32 ByRef, Boolean)

Ausnahmeinformationen: System.IO.FileLoadException
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.Program.Main(System.String[])



2.
Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe, Version: 14.0.43793.0, Zeitstempel: 0xf5f95943
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.2028, Zeitstempel: 0x4569c786
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000000000039329
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x21e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d77e12dfacc018
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\DEHZE26-WSV511\Microsoft Dynamics 365 Business Central\140\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 4761ebd5-fd12-4a48-9c90-028705ffaf28
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Wenn ich das Richtig verstehe habe ich keine Rechte. Ich führe das ganze als Domänen Administrator aus. Ich hab mir auch alle Rechte für die Freigebe gegeben. Welche Rechte muss ich Also anpassen damit ich Nav öffnen kann?

Im Einsatz haben wir die Version:
14.0.43793.0?
Version DE Business Central 14.15 - unitop ERP 14.01

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Matthias
Zuletzt geändert von Matthias.Sing am 21. Juli 2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe öffnen schlägt fehl

21. Juli 2021 11:58

Hallo,

Client immer lokal auf dem Client installieren. Der Verknüpfung auf's Netzverzeichnis, wie beim CC funktioniert nicht mehr.

Gruß Fiddi

Re: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe öffnen schlägt fehl

21. Juli 2021 12:36

Matthias.Sing hat geschrieben:Im Einsatz haben wir die Version:
14.0.43793.0

[Beitrag aus dem Forum NAV 2018 nach Business Central (on-premises) verschoben.]

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team