Einzelne Page ausfĂĽhren

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon rotsch » 12. Juli 2021 18:33

Mit C/SIDE und dem Windowslient konnte man ja einzelne Tabellen, Reports, Pages usw. direkt aus dem ObjectDesigner starten. Das ist unbestritten sehr praktisch, wenn man etwas testen will und ein Objekt häufiger ausführen muss um zu sehen, ob alles klappt.

Unter AL ist das aus meiner Sicht mehr als nur mĂĽhsam:
- Entwickeln
- App bilden
- Publizieren
- Page suchen und ausfĂĽhren
- und dann das Ganze wieder von vorn

Das ist nicht gerade ein Musterbeispiel fĂĽr effizienes entwickeln. Gibt es da wirklich nicht besseres? Klar, man kann ein Objekt in der launch.json eintragen das ausgefĂĽhrt werden soll beim Start.
Aber so wirklich das Gelbe vom Ei ist das ja nicht.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon sweikelt » 13. Juli 2021 07:42

Waldo's Extension könnte dir da sicherlich weiterhelfen
https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=waldo.crs-al-language-extension
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon rotsch » 13. Juli 2021 09:04

Ich habe das Tool ist installiert, aber beim AusfĂĽhren einer Page erhalte ich diesen Fehler

HTTP Error 502.5 - Process Failure
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon sweikelt » 13. Juli 2021 12:13

da ich nicht weiĂź, welche Einstellungen du wie wo getroffen hast, kann ich schwer helfen.

Code: Alles auswählen
13.7.2021, 12:11:04 - If you're using Chrome, the 'run object' command might not work.  Use Edge instead (you can set al.Browser setting to Edge (in User Settings)).


ggf. den Fehler melden
https://github.com/waldo1001/crs-al-language-extension
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon Kowa » 13. Juli 2021 12:31

Alternativ gibt es dafür auch diese Extension (die war sogar die erste mit dieser Fähigkeit :-) ).
AL Runner
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon rotsch » 13. Juli 2021 14:49

[quote="sweikelt"]da ich nicht weiĂź, welche Einstellungen du wie wo getroffen hast, kann ich schwer helfen.

Naja, wenn ich wĂĽsste, welche Einstellungen in diesem Zusammenhang ĂĽberhaupt getroffen werden mĂĽssen, wĂĽrde ich dir das gerne angeben.

Aber so ist das fĂĽr mich eher ein Blindflug.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Einzelne Page ausfĂĽhren

Beitragvon rotsch » 13. Juli 2021 14:51

Kowa hat geschrieben:Alternativ gibt es dafür auch diese Extension (die war sogar die erste mit dieser Fähigkeit :-) ).
AL Runner


Habe ich installiert. Beim ersten mal klappt das, der Browser öffnet sich mit der gewählten Page, aber da wird immer ein anderes Browserfenster geöffnet mit der genannten Fehlermeldung.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast