[Gelöst] - ApplicationArea setzen

26. Juni 2021 14:35

Ich habe hier eine grössere Extension mit vielen Pages, entstanden durch eine Konvertierung. Nun fehlt über der Eintrag "ApplicationArea = All"

Kennt jemand eine Möglichkeit, das nachträglich automatisch auf den Pages eintragen zu lassen?
Oder muss das wirklich manuell gemacht werden?
Zuletzt geändert von rotsch am 28. Juni 2021 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ApplicationArea setzen

26. Juni 2021 14:53

Change multiple Application Area tags with PowerShell
https://cloudblogs.microsoft.com/dynami ... reahelper/

Re: ApplicationArea setzen

26. Juni 2021 14:57

Das nützt leider nichts weil, wie beschrieben, die Extension bereits existiert, also alles bereits in AL ist.
Und der Link beschreibt das Vorgehen, das ausgeführt werden kann, bevor die Konvertierung geschieht.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Re: ApplicationArea setzen

26. Juni 2021 14:58

Keine Ahnung, gemacht hab ich das selbst auch noch nicht...

Re: ApplicationArea setzen

28. Juni 2021 07:43

Verwende folgende VS Code Extension https://marketplace.visualstudio.com/it ... de-outline und das Kommando "Add Application Areas to the Active Project" (oder testhalber erst mal nur "... to the Active Editor")

Re: ApplicationArea setzen

28. Juni 2021 07:59

Vielen Dank, Natalie, genau so etwas habe ich gesucht. Habs schon installiert und getestet, klappt super.

Wünsche einen tollen Wochenstart, meine Woche hast du schon gerettet. :-D

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

10. Januar 2023 12:14

Hi Zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das alte bereits gelöste Thema neu aufmache, aber es passt einfach so gut.
Ich bin gerade dabei eine sehr große Lösung mit ca. 300 Tabellen, über 1000 Pages von BC14 testweise nach oben zu migrieren.
Wollte den 14er Code, bevor ich diesen in den al konverter schicke, um die ApplicationArea ALL in allen Objekten ergänzen und
verwende das oben verlinkte Powershell.
Der Prozess (Schritt 2 Update-ApplicationAreaData) läuft nun schon seit über 24 h, eine Fortschrittsanzeige sieht man nicht,
nur das "Reading ControlsWithAppArea.csv..."
Hat jemand das schon mal durchgeführt, wie lange hat es dann bei Euch gedauert?

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

10. Januar 2023 12:24

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe die ApplicationArea erst nach der Konvertierung direkt in VisualStudio Code gesetzt mittels der VS Extension. Das kann man für ein aktuelles Editorfenster tun, oder auch über ganze Projekte.

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

10. Januar 2023 12:43

ok, danke Dir, verstehe. hat der vorgang in VSCode lange gedauert bei Dir?

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

10. Januar 2023 12:47

Ich habe zwar immer nur einzele Editorfenster bearbeitet, aber das ging immer ruckzuck, da pro Feld ja immer nur eine Zeile Code geschrieben werden musste

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

10. Januar 2023 12:55

danke Dir, verstehe.
das klingt gut. vg

Re: [Gelöst] - ApplicationArea setzen

13. Januar 2023 12:53

Hallo Zusammen,
ich muss auch hier nochmal kurz nachfragen, für mein mini Projekt habe ich das Tool AZ AL Dev Tool laufen lassen,
damit die ApplicationArea All gesetzt wird.

Das Ergebnis: für die Page selbst wird es gesetzt,
für die 3 Controls/Felder nicht.
Aber dort müssen die doch auch glaube ich sein, damit die Felder angezeigt werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.