BC14 - Fehlermeldung Workflow "Tabellenrelation"

14. Juni 2021 11:31

Hallo,

ich bekomme beim Aktivieren eines Workflows die Fehlermeldung "Sie müssen eine Tabellenrelation zwischen allen Datensätzen in Ereignissen verwenden."
Es ist ein erweiterter Kreditlimit-Workflow für VK-Aufträge. Dort habe ich auch einige selbst erstellte Ereignisse hinterlegt, die aber alle auf dem "Sales Header" basieren. Diese haben auch schon funktioniert. Nachdem ich noch einige weitere "Abzweigungen" mit Standard-Ereignissen hinzugefügt habe, bekomme ich jetzt die erwähnte Fehlermeldung.

Irgendwie verstehe ich nicht, was zu dem Fehler führen könnte. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Noch eine Frage: Ich arbeite das erste Mal intensiver mit Workflows. Kann es sein das es nicht das ausgereifteste Modul in BC ist (um es freundlich auszudrücken)?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Re: BC14 - Fehlermeldung Workflow "Tabellenrelation"

14. Juni 2021 11:46

Hallo,

wie schon an anderer Stelle hier besprochen, gibt es kein wirklich "ausgereiftes" Workflow- System für BC, das alles erschlägt, und wahrscheinlich auch für kein anderes System mit ähnlicher Komplexität.

Die Workflow- Regeln sind meistens in der Realität um einiges komplexer und Aufwändiger als sie in der Vertriebspräsentation dargestellt werden. :wink:

In deinem Fall scheint eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen zu fehlen, auf die du zugreifst. z.B. SalesHeader und SalesLine. Die sind über "Document Type" und "(Document) No." miteinander verknüpft um an sinnvolle Daten zu kommen.

Gru ß Fiddi