BC14 - Importfilter in Konfigurationspaket

31. Mai 2021 09:47

Hallo Community, wahrscheinlich sehe ich momentan vor lauter Bäume den Wald nicht, aber ich finde einfach keine Lösung für einen Importfilter mit RapidStart: ich möchte gerne aus einer Excel-Tabelle nur Datensätze importieren, die einen bestimmten Wert in einem Feld aufweisen. Beispw. nur Konten, die nicht gesperrt sind (blocked = no). Vielen Dank für Eure Hilfe! VG Franz

Re: BC14 - Importfilter in Konfigurationspaket

31. Mai 2021 12:25

filter dir doch deine Excelliste nach diesem Merkmal, kopiere die Datensätze in eine neue Excelliste und importiere diese.
geht bestimmt auch "schöner", aber hey so geht's auch^^

Re: BC14 - Importfilter in Konfigurationspaket

31. Mai 2021 14:36

ja klar, geht das. Nur ich muss den Prozess mit einigen Tabellen immer wieder wiederholen und wollte dieses Prozedere umgehen...

Re: BC14 - Importfilter in Konfigurationspaket

31. Mai 2021 14:43

Hallo,

ehrlich gesagt, löse ich solche Dinge mit einem Report und ggf. Excel- Buffer wenn es eine richtige .XLS(X) ist.

Damit hat man mehr Möglichkeiten, und ist auch nicht komplizierter, wenn der Import etwas komplexer wird.

Gruß Fiddi

Re: BC14 - Importfilter in Konfigurationspaket

31. Mai 2021 15:04

Hier ein Beispiel für eine Filterung von Exceldaten mit PowerShell.
How To: Use PowerShell and Excel to Filter Data