20. Mai 2021 09:28
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Mein Ziel ist es in einer frischen Cronus DB: D365 BC OnPrem V17-6 (Build 17.6.23727)
eine Beispiel Extension zu bauen.
Ich starte mit Al:Go, richte swoeit alles ein, und die Beispiel Extension mit Meldung auf Page 22 lässt sich
übertragen und funktioniert.
Das eigentliche Ziel ist es aber nun, zum Test eine eigene Tabelle und 2 Pages dazu zu erstellen.
Ich erstelle nun eine einfache Tabelle mit einem Code Feld und einem Textfeld, das Code Feld ist auch der PK.
Von der Syntax passt dies 100 %, es erscheint kein Kompilierfehler und der Aufbau ist
wirklich identisch wie mit meinem Beispielprojekt, welches ich mal für V16 aufgesetzt habe.
Der verwendete Nummernkreis ist in unserer Entwickler Lizenz, diese ist eingespielt und der
Nummernkreis stimmt auch zur IdRanges Sektion in der launch.json.
Wenn ich nun die Änderung übertrage (AL Publish with Debugging) wird in der Debug Console auch
noch angezeigt, dass das Paket erfolgreich übertragen wurde.
Nun soll ja der Web-Client starten und hier steht der Fehler:
"An error occurred while starting the application.
.NET Framework 4.8.4341.0 X64 v4.0.0.0 | Microsoft.AspNetCore.Hosting version 2.1.1-rtm-30846 | Microsoft Windows 10.0.19042"
In der Ereignisanzeige erscheinen etliche Fehler für den BC170 Dienst. Meldung habe ich angehängt, nur sagt mir dies
überhaupt nichts.
In V16 startete Cronus auch nicht mehr, wenn über die Extension ein neues Objekt erzeugt wurde.
Nach tagelangem Suchen habe ich dann ganz versteckt eine Info im Internet gefunden,
dass man am NST Dienst in der "Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe.config"
in der runtime Sektion diesen Eintrag hinzufügen muss:
<NetFx40_LegacySecurityPolicy enabled="false" />
Ich habe das auch für V17 gemacht, Dienst neu gestartet, aber trotzdem ist quasi nun ganz Cronus tot...
Auch wenn die die App deinstalliere:
Uninstall-NAVApp -ServerInstance BC170 -Name "HelloWorldV17" –Tenant default
Unpublish-NAVApp -ServerInstance BC170 -Name "2HelloWorldV17"
und den Dienst neu starte
verweigert Cronus den Start.
Das sind ja wirtklich Basics, dass man neue Tabellen und Pages hinzufügt bei einer Extension,
ich bin wirklich erschüttert, dass das nicht geht.
Das ist ja ungefähr so, als ob ein Koch kochen soll aber der Ofen nicht funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.