[Gelöst] - Verzeichnis webendpoint nicht gefunden

29. April 2021 16:31

Ich habe eine neue Installation von BC18 inkl. Visual Studio Code eingerichtet.

Das hat alles soweit funktioniert, jedoch beim Publishingvorgang erhalte ich diese Meldungen:

>> The request for path /BC180/dev/metadata failed with code NotFound. Reason: Not Found
>> The request for path /BC180/dev/webendpoint failed with code NotFound. Reason: Not Found

Wo müsste denn dieser Ordner zu finden sein, bzw. wo müsste ich den anlegen?

Ich arbeite lokal, also alles auf derselben Maschine. BC kann ich im Browser öffnen und darin arbeiten.
Zuletzt geändert von rotsch am 29. April 2021 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzeichnis webendpoint nicht gefunden

29. April 2021 17:08

Ist Enable Developer Service Endpoint in der Administration Console im Development aktiviert?
Getting Started with C/SIDE and AL for On-Premises
DeveloperServiceEndpoint.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Verzeichnis webendpoint nicht gefunden

29. April 2021 17:33

Ja, diese Einstellung ist gesetzt.

Re: Verzeichnis webendpoint nicht gefunden

29. April 2021 22:15

Ich habe den Fehler gefunden, es war ein falscher Port in der launch.json eingetragen. Ich hatte den vom Zugriff für den Browser anstelle jenen vom Developer eingetragen.

Anfängerfehler. Dei Hinweis hat mich letztendlich drauf gebracht, danke Kai.