[gelöst] Report Builder Version unter Business Central

1. Dezember 2020 09:05

Hallo,

wir nutzen seit Kurzem 365 Business Central (On-Premises) und möchten jetzt anfangen Report-Layouts zu bearbeiten.
Daher haben wir bei Microsoft den Report Builder heruntergeladen und installiert.
Beim Öffnen eines Report-Layouts mit dem Report Builder erhallten wir allerdings die Meldung "Fehler beim Öffnen des Berichts-Designers. Es wurde keine unterstützte Report Builder-Version gefunden."
Mit Visual Studio 2017 lässt sich das Layout des Reports zwar öffnen, doch wenn man Änderungen vornimmt und diese im Development-Client übernehmen will, kommt die Meldung "Zum Aktualisieren von Berichten muss Microsoft SQL Server 2016 Report Builder installiert sein."

Also ich vermute, dass die Report Builder Version, die wir heruntergeladen haben, zu neu ist und man zwangsweise die 2016er Version installieren muss. Aber wo bekommen wir diese her, bei Microsoft finde ich nur die aktuelle Version.
Zuletzt geändert von gerri80 am 3. Dezember 2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Builder Version unter Business Central

1. Dezember 2020 09:12

Hallo,

auf der Installations- CD von BC sollte ein Installer für den passenden Reportbuilder enthalten sein unter "Prerequisite Components\Microsoft SQL Server".

Gruß Fiddi

Re: Report Builder Version unter Business Central

1. Dezember 2020 09:36

Oh man natürlich, da hätte man auch selbst drauf kommen können :oops:

Vielen Dank!!!

Gruß
Jens

Re: Report Builder Version unter Business Central

1. Dezember 2020 10:45

setzt du bitte deinen Ursprungsbeitrag noch auf [gelöst]