27. November 2020 10:29
Hallo Community,
ich habe mir zwei Tabellen (279,280) als Excel-Datei aus Rapidstart exportiert und Testweise versucht Artikeltextbausteine für 2 Artikel zu importieren.
Allerdings kommt beim Importversuch folgende Hinweismeldung:
Der Paketcode muss in allen Blättern der Excel-Datei mit dem ausgewählten Paketcode ART-TEXTBAUSTEINE übereinstimmen. Ändern Sie den Paketcode in der Excel-Datei, oder importieren Sie diese Datei über die Seite „Konfigurationspakete“, um ein neues Paket zu erstellen.
Ich bin auf der Version BC15.4 unterwegs. Ich habe nichts an der Formatierung der Excel-Datei verändert.
EDIT: Ich habe gemerkt, dass in der Excel-Datei Feld A1 (dort wo Paketcode hinterlegt ist) ART-TEXTBAUSTEINE ohne Bindestrich übernommen wurde. In NAV2017 übernimmt er das mit, habe es getestet. Sofern ich aber in der Datei den Bindestrich ergänze, kommt die selbe Fehlermeldung.
Zuvor hatte ich es mit einem Kontenplan probiert, wo keine Zeichen in dem Paketcode enthalten waren - auch hier dieselbe Meldung.
Danke im Voraus und viele Grüße.
Zuletzt geändert von cali00 am 27. November 2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.