[gelöst] iOS - keine Verbindung mehr

19. Oktober 2020 16:22

Hallo zusammen,
durch ein Update der iOS -App für Dynamics 365 Business Central (https://apps.apple.com/de/app/dynamics-365-business-central/id1093325047) bekommen wir auf mehreren Systemen keine Verbindung mehr mit den Servern.
Die Cloud-Verbindung funktioniert problemlos.
Die Systeme verfügen über versch. Authentifizierungsmethoden:
-> NavUserPassword
-> AccessControlService (SingleSignOn)

Die Umgebungen sind leider nur auf BC 14 CU8.
Die SSL-Zertifikate sind von unterschiedl. Herausgebern (z.B. Commodo).
Unter Android funktioniert alles wunderbar.
Per Browser auf den iOS-Geräten kann ebenfalls problemlos eine Verbindung hergestellt werden.
Mit der alten Dynamics NAV-App funktioniert die Verbindungsherstellung ebenfalls.

Da ich aktuell keine neueste CU-Umgebung hier habe, wollte ich mal fragen, ob es ggf. durch euch geprüft bzw. verifiziert werden kann?
Zuletzt geändert von sweikelt am 19. Oktober 2020 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: iOS - keine Verbindung mehr

19. Oktober 2020 16:28

Hallo,

du bist nicht alleine: Yammer

Falls du oder deine Kollegen darauf Zugriff haben.

Es gibt eine neue Version der App, und die hat neue "undokumentierte Features"! :roll: 8-)

Gruß Fiddi

Re: iOS - keine Verbindung mehr

19. Oktober 2020 16:40

sweikelt hat geschrieben:Die Umgebungen sind leider nur auf CU8.

Für welche Version denn? Das CU gibt es aktuell für BC 13, 14 und 15 (auch wenn es ab BC 15 offiziell nur noch Update heißt).

Re: iOS - keine Verbindung mehr

19. Oktober 2020 16:45

@Kowa- BC 14 hab's ergänzt - sorry
@fiddy, danke - wollte auch schon in yammer schauen (ich find yammer so lästig.....)

Re: [gelöst] iOS - keine Verbindung mehr

19. Oktober 2020 17:21

Das Problem scheint zu bestehen, wenn dein BC mit AAD- Authentifizierung arbeitet.

Gruß Fiddi