Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind für.."

18. September 2020 14:14

Beim senden einer BC-Tabelle aus dem Client an Excel erscheint folgende Warnung:

"Erassungswerte sind für einige Felder nicht enthalten. Spaltennamen dürfen nicht übersetzt werden....."

Danach werden die Felder aufgelistet, die in der zu exportierenden Tabelle in den Properties keine Übersetzung haben. Wenn man die Warnung bestätigt, wird der Export ohne Fehler ausgeführt.

Nun kommt die Frage: Kann man die Warnung abschalten?

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind für.

18. September 2020 14:50

Ich weiß, meine Antwort ist nicht hilfreich, ich kann sie mir aber nicht verkneifen: Warum ergänzt du nicht die fehlenden Captions/Übersetzungen in der Tabelle?

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind für.

18. September 2020 20:25

rallnus hat geschrieben:... Kann man die Warnung abschalten?

enh hat geschrieben:... ergänzt du ... die fehlenden Captions/Übersetzungen in der Tabelle...

So...

enh hat geschrieben:... meine Antwort ist nicht hilfreich...

warum nicht?

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind für.

21. September 2020 07:55

Hallo,
ich hatte bisher noch nicht mit der On-Premise-Version von BC zu tun, sondern nur mit der Cloud-Version.
Wenn die Fehlermeldung besagt, dass Spaltennamen nicht übersetzt werden dürfen, dann sind vermutlich CaptionsML-Einträge die Ursache für die Meldung.
Du müsstest in BC statt den CaptionsML Translationsfiles (xlf) verwenden.