[BC140] riesige Temporärdatei

9. Juni 2020 09:54

Hallo,

kennt jemand das Phänomen oder kann mir jemand sagen was in dieser Datei gecached wird?

Wir haben eine lokale Installation einer Testumgebung, im nachfolgenden Verzeichnis liegt eine Temporärdatei mit über 170GB (Festplatte voll):

C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\140\Server\MicrosoftDynamicsNavServer$BC140\users\default\<DOMAIN>\<USER>\TEMP\_Temp....tmp

P.S. da es sich hierbei um ein Testsystem unserer Azubis handelt, will ich bspw. eine Endlosschleife in eine Temporärtabelle oder ähnliches im Programmcode als Ursache nicht ausschließen.

Re: [BC140] riesige Temporärdatei

9. Juni 2020 10:31

öhm....ich habe noch nichtmal dieses Verzeichnis!
weder auf meinem Server, noch in meiner lokalen Installation

Re: [BC140] riesige Temporärdatei

9. Juni 2020 10:38

Und das Verzeichnis bis hier?

C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\140\Server\MicrosoftDynamicsNavServer$BC140\users\default

Vielleicht keine User in der Demoumgebung angelegt?
An meinem Arbeitplatz habe ich das Verzeichnis, aber es ist keine Temporärdatei darin enthalten.

Re: [BC140] riesige Temporärdatei

9. Juni 2020 10:56

also ich habe kein ...\users

in unseren DemoDBs sind unsere Mädels und Jungs alle als User hinterlegt - komisch

Re: [BC140] riesige Temporärdatei

9. Juni 2020 10:59

Komisch.. ich vermute ja, dass er Temporärtabellen mittlerweile dort ablegt, da es auf Grund der Web Architektur ja sicher nicht mehr Clientseitig läuft? Trotzdem bin ich über die Datenmenge sehr verwundert.