6. Dezember 2019 10:53
Hallo zusammen,
Kurze Info vorab:
Wir beschäftigen uns gerade mit dem Wechsel von NAV 2013 auf BC365-On-Premises. Dazu haben wir eine Test-Installation im Einsatz, in der wir uns seit einiger Zeit mit dem System beschäften und auch AL-Erweiterungen testen.
Nun zu unserem 1. Problem, das wir nicht selbst gelöst kriegen:
Wir haben eine neue Query erstellt und veröffentlicht. Diese haben wir dann einem generischen Diagramm als Herkunfts-ID zugeordnet.
Anschließend haben wir das Diagramm wieder gelöscht und dann die Query in unserer Extension (AS-Workspace) ebenfalls gelöscht und neu veröffentlicht.
Danach haben wir erneut eine Query erstellt und veröffentlich, die wir nun wieder einem Diagramm zuordnen wollten. Bei der Auswahl der Herkunfts-ID kommt es nun zu folgendem Fehler:
"Das Objekt vom Typ Query mit der ID ... wurde nicht gefunden. Page Objects has to close."Das gleiche passiert mir auch, wenn ich die Tabelle
AllObjWithCaption (2000000058) direkt im Webclient öffne und beim Filtern oder Scrollen in den Query-Bereich komme, der betroffen ist.
Ich möchte das gerne verstehen und daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich das zukünftig vermeiden?
Und wie bekomme ich den Fehler in der aktuellen Test-Installation wieder behoben, ohne die ganze Installation neu aufzusetzen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von neckit am 6. Dezember 2019 12:09, insgesamt 1-mal geändert.