3. April 2019 15:44
nur für mein Verständnis:
Du hast BC bei dir lokal installiert, die App auf den lokalen Rechner geladen und bekommst keine Verbindung.
Ich vermute stark, dass du kein SSL-Zertifikat hinterlegt hast!?
Die App benötigt ein SSL-Zertifikat, um zu funktionieren - bitte korrigiert mich, wenn ihr es auch ohne Zertifikat geschafft habt (was aber aus meiner Sicht grob fahrlässig wäre).
Das beudeutet nun für dich:
SSL-Zertifikat für deine Maschine besorgen - wenn du nicht von außen drauf willst, reicht auch ein selbst-signiertes.
Das Zertifikat in im IIS für den WebClient (Bindung) hinterlegen
App öffnen, Verbindung herstellen ->
https://deineMaschine/DeineWebClientInstanzhttps://blogs.msdn.microsoft.com/nav/2014/10/09/how-to-get-microsoft-dynamics-nav-for-tablets-to-connect-using-a-self-signed-certificate/heute erst bei einem Kunden implementiert.
Dieser geht über einen VPN-Tunnel in das Firmennetzwerk
Der Tunnel konnte allerdings den Maschinennamen nicht auflösen -> dafür haben wir die Windows-host-Datei ergänzt (sollte bei dir nicht notwendig sein..."sollte")