Literatur zum Serviceportal

3. Juli 2017 12:36

Hallo,

kennt jemand von euch ein Buch in dem das Serviceportal ausführlich beschrieben wird? Mich interessiert da vor allem ob ich auch mit eigenen Entitäten im Austausch mit dem Kunden / Partnern treten kann, oder nur mit Verkaufsgelegenheiten, Projekten etc. . Auch wie ich Mehrsprachigkeit einstelle und die Hintergrundgrafik ändere erschließt sich für mich nicht auf die Schnelle.
Diese ganze Information müsste man doch bestimmt irgendwo nachlesen können.

Danke schon mal für die Antwort
LG
Stefan

Re: Literatur zum Serviceportal

7. Juli 2017 16:11

Hallo Stefan,

leider gibt es zur zeit sehr wenig Infos zu diesen Themen und was man findet muss man sich aus den verschiedenen Seiten zusammenstellen.
Meines wissens ist es beschränkt möglich eigene Entitäten zu "pubblizieren". Mehrsprachigkeit ist möglich, doch glaube ich mit Kosten verbunden,
das Erscheinungsbild ist nur sehr bedingt anpassbar.

Wir sind selbst MS Partner aber für unser Kundenportal, das wir aufbauen, werrden wir auf Produkte von Dritte bzw.Eigenentwicklungen
zurückgreifen, da wir etwas mehr wollen, was im Standard möglich ist.

Grüße und gute Arbeit

Markus

Re: Literatur zum Serviceportal

16. Juli 2017 12:06

Mir scheint als kann man sehr viel (auch über das Erscheinungsbild) einstellen. Da die Einstellmöglichkeiten so komplex sind verwundert es mich echt stark, dass es hierzu noch keine Literatur gibt.