Anzeige "Meine Apps"

8. Juni 2017 10:15

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr über das O365 Portal auf Dynamics zugreift, zu viele Apps angezeigt werden. Ich habe die Berechtigungen so vergeben, dass mir nur eine von drei Apps angezeigt werden soll, trotzdem werden mir zwei Apps angezeigt. Wenn ich die eine App, welche zu viel ist, öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (d. h. keinen Zugriff - was auch richtig ist!).

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich die custom App nur für Admins anzeigen lasse, ich diese Apps trotzdem nicht mit Adminrechten angezeigt bekomme... :roll:

Viele Grüße
Lisa

Re: Anzeige "Meine Apps"

8. Juni 2017 17:13

Hallo Lisa,

von welchen Apps sprichst du denn?

Re: Anzeige "Meine Apps"

9. Juni 2017 10:04

Hallo,

ich meine die Apps, welche mir meine Verfügbaren Dynamics CRM Apps/Instanzen anzeigen. Wenn ich über das O365 auf Dynamics 365 zugreife, bekomme ich ja "Meine Apps" angezeigt, die auch z. B. Power Apps und so enthalten. Diese Apps kann ich "Synchronisieren". Ich hatte hierzu bezüglich einer Neuen Instanz einmal ein Thema eröffnet, bei dem ich das Problem hatte, dass die neu erworbene Instanz nicht angezeigt wird.

Ich habe festgestellt, dass glaub ich die Aktualisierung der Apps bzw. dass das System sehr lange braucht, zu registrieren, welche App/Instanz-Berechtigung der jeweils zugreifende User besitzt.

VG Lisa