Berechnetes Feld und JOINs

Bild Microsoft Dynamics 365 for Sales

Berechnetes Feld und JOINs

Beitragvon bobb » 25. September 2020 15:47

Hallo zusammen,

ich bin in dem Bereich D365 Sales noch recht neu und möchte folgendes umsetzen:

Ich benötige eine Ansicht, welche mir alle Verkaufschancen mit nachfolgender Logik ausgibt:
- Alle in einer Verkaufschance hinterlegten Produkte gruppiert nach der Produktfamilie mit einer Aufsummierung der einzelnen Beträge.

Nachfolgend ein Beispiel:
- Verkaufschance-Beschreibung, Produkt, Produktfamilie, Summe Beträge aller Produkte in der Produktfamilie
- Redesign Gebäude 1, Schrauben, KAT-Schrauben, 10.000 €

Mein Gedankengang:
1. Die Produktfamilie in die Entität Verkaufschance (Produkte) aufnehmen
2. Summe Beträge als Berechnetes Feld pro Produktfamilie in die Verkaufschance aufnehmen

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich das mache? Unter SQL hole ich mir die Produktfamilie per JOIN und erstelle mir einzelne Views.
Wie gehe ich bei D365 vor?

Vielen Dank vorab.
bobb
bobb
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. November 2017 09:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Berechnetes Feld und JOINs

Beitragvon MathiasKr » 13. November 2020 12:41

An welcher Stelle willst du das sehen?? Auf dem erzeugten Dokument???
dort wäre es ziemlich leicht.
MathiasKr
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2020 10:25
Realer Name: Mathias Krämer
Arbeitsort: Lichtenfels
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu 365 Sales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast