Update von Dynmaics365

Bild Microsoft Dynamics 365 for Sales

Update von Dynmaics365

Beitragvon MathiasKr » 2. Juni 2020 10:34

Ich habe die 2020 release wave 1 installiert.
Dennoch sehe ich neue Standard Felder nicht automatisch, ich mĂĽsste die neuen Felder manuell auf den Formularen einbinden.
z.B. gibt es ein neues Optionsfeld beim Account "Geschäftsbeziehungstyp"

Warum wird mir das nicht automatisch angezeigt? heisst das ich muss nach jedem Update schauen was alles neu dazugekommen ist? wenn ja wo sehe ich welche Felder expliziert dazu gekommen sind.

Ich habe das nur bemerkt da ich mir eine 30-Täge Demoumgebung bei Microsoft angelegt hatte, das kann ja aber nicht sein. Es muss doch möglich sein das solche Neuerungen automatisch verfügbar sind.
MathiasKr
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2020 10:25
Realer Name: Mathias Krämer
Arbeitsort: Lichtenfels
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Update von Dynmaics365

Beitragvon fiddi » 2. Juni 2020 10:48

Hallo,

das kommt darauf an, von welcher Seite man dies sieht.
FĂĽr den Anwender (und den Support :wink: ) ist es sicherlich besser, wenn er Funktionen, die er bisher nicht benutzt hat, nicht einfach eingeblendet werden.
Dadurch werden unbedarfte Benutzer nicht dazu verfĂĽhrt Funktionen, die sie nicht kennen und deren Auswirkungen sie nicht kennen einfach benutzen.

Was die neuen Feder angeht, war das in C/SIDE einfacher, da hat man beim Merge gesehen was neu war, und hat entsprechend fĂĽr das eigene Addon reagiert.

Mit AL soll das ja alles einfacher werden. Ich fürchte nur, das das Chaos eher noch größer wird.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7094
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu 365 Sales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast