[gelöst]Sprachen und Lizenz

27. Oktober 2016 14:16

Hallo,

wir haben einen Kunden, der noch auf der 3.70-Version ist. Seine Datenbank hat 6 Sprachen bzw. Sprachschichten. Der Kunde möchte sich nun von einer seiner Sprachen trennen und die Lizenz entsprechend ändern lassen.

Gibt es irgend etwas, worauf man dabei noch achten muss, oder lässt sich einfach nur Navision nicht mehr auf diese Sprache umstellen, wenn sie aus der Lizenz raus ist?

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von rainergaiss am 27. Oktober 2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sprachen und Lizenz

27. Oktober 2016 14:22

Hallo,

es könnte auch sein, das er alte Rechnungen nicht mehr in allen Sprachen ausdrucken kann.

Gruß, Fiddi

Re: Sprachen und Lizenz

27. Oktober 2016 15:09

fiddi hat geschrieben:es könnte auch sein, das er alte Rechnungen nicht mehr in allen Sprachen ausdrucken kann.

Nein, Belege kann man in allen Sprachen drucken, die die Codepage hergibt. Nur für die GUI (und Dataports) muss die Sprache in die Lizenz vorhanden sein.

Re: Sprachen und Lizenz

27. Oktober 2016 15:17

Hier die Ansicht der ersten Datensätze der Systemtabelle "Windows Language" (mit 5.x) , mit FRA in der Lizenz zusätzlich freigeschaltet.
Da kann man genau sehen, was wo unterstützt wird (bei "Report Enabled" hat man praktisch alle Sprachcodes, die technisch darstellbar sind, verfügbar, bei Globally Enabled bzw. Form Enabled nur die lizenzierten).
WindowsLanguage.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst]Sprachen und Lizenz

27. Oktober 2016 15:41

Vielen Dank!