{Gelöst}Rechnungssumme in jeder Zeile einfügen und Export

17. April 2013 16:09

Hallo,

wir sind gerade dabei eine Schnittstelle für ein externes System zu schreiben.
Das ganze wurde mit einem Report realisiert in dem die Felder (feste Satzlänge) zusammengestellt wurden.
Danach wird das ganze mit Write in eine Datei geschrieben.
Soweit funktioniert das auch.

Nun zum Problem:
Es soll nun pro Kunde und pro Beleg die gesamte Belegsumme (Sales Invoice Line.Amount) auf jeder Zeile mit ausgegeben werden.
Meine bisherigen Versuche ergaben entweder den Zeilenbetrag oder eine laufende Summe, die sich pro Zeile erhöht hat.
Auf der letzten Belegzeile hat´s dann gestimmt.

Vermutlich muß ich für jeden Kunden eine extra Schleife durchlaufen, die mir die Summe pro Beleg ermittelt und danach mit dem "normalen" Programm weiter machen.

Wer kann hier helfen ?

VG
Enrico
Zuletzt geändert von NAVUser am 17. April 2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnungssumme in jeder Zeile einfügen und Exportieren

17. April 2013 16:31

NAVUser hat geschrieben:Es soll nun pro Kunde und pro Beleg die gesamte Belegsumme (Sales Invoice Line.Amount) auf jeder Zeile mit ausgegeben werden.

"Sales Invoice Line".Amount ist aber nur der Betrag einer einzigen Rechnungszeile.
Die gesamte Belegsumme steht in "Sales Invoice Header".Amount.
Da es sich um ein FlowField handelt, vergiss den Befehl bzw. die Eigenschaft CalcFields nicht.

Re: Rechnungssumme in jeder Zeile einfügen und Exportieren

17. April 2013 17:20

Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt funktioniert alles.

...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vg
Enrico