[GELÖST] RapidStart, Frage zu Filtern, Header/Lines-Struktur

13. März 2024 21:30

Läßt sich per Rapidstart ein Datenexport für eine Kopf/Zeilenstruktur abbilden oder kann ich nur dediziert für jede Tabelle einen eigenen Filter setzen?
Da das nicht ganz klar formuliert ist, kann ich auf den Header einen Filter X anwenden und dann sollen zu jedem gefundenen Header für den Filter X alle zugehörigen Lines gegeben werden. Also von der Struktur her genauso wie bspw. bei einem Report der DataItemLink, wo ich aus der übergeordneten Tabelle jeweils den Filterwert nehme.

Ich befürchte, das geht nicht, denn da müßten die Tabellen beim Export im Hintergrund simultan befüllt werden, aber sie werden nacheinander befüllt. Vielleicht geht es ja aber doch;-)

Danke und Gruß
clew
Zuletzt geändert von clew am 15. März 2024 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RapidStart, Frage zu Filtern, Header/Lines-Struktur

13. März 2024 22:08

Das können Rapid Start Konfigurationspakete nicht. Dafür wäre ein XMLport vielleicht das richtige Mittel.

Re: RapidStart, Frage zu Filtern, Header/Lines-Struktur

15. März 2024 23:14

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung, dann geht das nicht.

Und ja, ein XMLPort wäre besser, aber in dem speziellen Fall geht es nur um die Bord-Möglichkeiten von RapidStart.

Danke und Gruß
clew